Filiale Dassow

Willkommen im Cafe der Bäckerei Schwabe

Unsere Handwerksbäckerei bietet seit mehr als 25 Jahren eine Vielfalt an Backwaren und Torten an. Mit unseren Produkten stehen wir zu 100 % für beste Qualität. Wir achten sehr darauf, dass nur mit hochwertigsten Zutaten gebacken wird. Traditionelle handwerkliche Backkunst, modernste Technik und sorgfältige Verarbeitung machen unsere Backwaren zu wertvollen Lebensmitteln. Alte Rezepturen und die längeren Ruhezeiten der Teige bürgen für feines Aroma und erste Güte. Wir sichern Qualität, die Grundlage des guten Geschmacks, aus Respekt gegenüber unserer Umwelt und unseren Kunden, die sich genussvoll auf Bäckerei Schwabe verlassen können.

Die Bäckermeister Andreas und Daniel Schwabe führten die Bäckerei seit 2009 zusammen. Sie verstehen ihr Handwerk und legen großen Wert auf traditionelle handwerkliche Backkunst gepaart mit moderner Technik und sorgfältiger Verarbeitung.

Bereits in der dritten Generation wird die Bäckerei A. Schwabe von unserer Familie geführt. Gegründet wurde die Bäckerei im Jahre 1976 von Wolfgang Schwabe in Luckau. Nachdem Andreas Schwabe das Familienunternehmen 1986 von seinem Vater übernommen hatte, bot sich die Möglichkeit das Gebäude in der Lübecker Str. 7 in Schönberg zu kaufen. Die Räumlichkeiten waren durch die Backstube im Anbau und die Verkaufsfläche ideal für unser Unternehmen. So wurde die Stadt Schönberg im Juli 1991 um eine Handwerksbäckerei bereichert. Seit 2009 führten wir, Andreas Schwabe und Daniel Schwabe, die Bäckerei gemeinsam, und das mit Erfolg. Im Jahre 2016 feierte unser Familienunternehmen 25-jähriges Bestehen in Schönberg.

Jetzt hat sich in dritter Generation Daniel Schwabe selbstständig gemacht und eröffnete am 02.10.2020 diese Filiale mit Café und großer Außenterrasse in Dassow – direkt neben dem historischen Speicher nahe des Naturschutzgebiets “Stepenitz- und Maurineniederung.

Ab dem 01.02.2024 führt Daniel Schwabe das Unternehmen mit allen 3 Filialen in alleiniger Hand ,sodass der Senior in seinen wohlverdienten Ruhe stand gehen konnte,seinen Sohn aber noch in Rat und ,wenn nötig auch,in Tat unterstützt.